Immer am zweiten Montag im Monat treffen sich
junge Nachwuchs-Singer-Songwriter in der
Kulturwerkstatt KAOS, um sich über Melodien,
Songtexte, Gitarrenbegleitungen u.v.m.
auszutauschen. Dabei treten sehr talentierte,
bisher selten gehörte Perlen zutage, sodass aus
dem Treff eine kleine Konzertreihe entstand. 


Nach dem großen Erfolg des ersten Abends im
April werden am 1.6.2013, 20 Uhr vier weitere
junge Singer-Songwriter ihre Stücke vorstellen.
Anschließend steht die Bühne offen für alle, die
ihre eigenen Lieder präsentieren möchten.



Die 16-jährige Lena-Sophie schreibt seit etwa zwei Jahren eigene Lieder. Oft traurige Lieder über
Freundschaften und Songs, die zum Nachdenken anregen. Doch durch ihren Faible für Wortspiele
wird es nicht allzu schwermütig.

Westrey aus Colorado ist erst seit dem vergangenen Oktober in Leipzig. Auch ihre
sehnsuchtsvollen Songs handeln von Gefühlen oder Erlebnissen, doch durch ihre bildliche Sprache
lässt sie immer etwas Interpretationsspielraum.

Singer-Songwriter zu dritt?! Der vielleicht bereits beim Song-Slam in der MB gehörte anton vesper
kommt nicht allein. Sondern mit anton+vesper und a+r im Gepäck. Mal sehen, ob da noch
genug Zeit bleibt, vor und nach den energiereichen poppigen Musikstückchen zu reden. Poptrialog
und los! Im Gepäck hat anton vesper seinen Bruder philip vesper, einen
FolkBluesVintageRocker aus Berlin.

Um eine Spende in den Hut wird gebeten!