KAOS-Sommertheater

Der Diener zweier Herren (Carlo Goldoni)

Premiere (ausverkauft!): 26.08.2015, 20:00 Uhr
Weitere Vorstellungen: 27./29./30.08. 2015, jeweils 20:00 Uhr

Gestaltung: DMQ-Artwork

Am Anfang steht der Hunger: Ein kläglich bezahlter Job ist zu wenig zum Leben für den Diener Truffaldino. So ergreift er die scheinbar günstige Gelegenheit, sich bei einem zweiten Herrn zu verdingen. Er vertraut auf sein Improvisationstalent und hält sich für flexibel genug, die Aufträge beider Herren so geschickt zu bewältigen, dass beide nichts voneinander erfahren. Das könnte eine Weile gut gehen, wären da nicht unerwartete Verwicklungen, Verkleidungen, Verstellungen, Missverständnisse und Hinterhältigkeiten, die sich ihm in den Weg stellen.

Das KAOS-Sommertheater-Ensemble zeigt das bekannteste Stück des italienischen Dramatikers Carlo Goldoni auf der Terrasse der nun sanierten Villa in der Wasserstraße 18. 

Es spielen: Jasmin Hegele, Katrin Kappenberger, Susanne Lantermann, Winnie Römer, Elias Capelle, Felix Haiduk, Kevin Knauer und David Leubner 

Inszenierung: Isabella Hertel-Niemann

Musik: Thomas Hertel
Licht & Ton: Christian Mendel
Mitarbeit: Sandra Eckardt, Anne John
Kostüme: Friedrich Packmohr, Camilla Wilde

Eintritt: 5 € + Spende
Karten bei CultonTicket im Peterssteinweg 9
Vorbestellungen unter tanz-theater-musik@kaos-leipzig.de

Weitere Infos: www.kaos-kultursommer.blogspot.de