Wir freuen uns, dass wir im Jahr 2017 mit unserem Projektvorhaben KAOS-Wochenendakademie starten können. Gefördert wird das Angebot von der Europäischen Union aus den Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF). Das Projekt wird im Rahmen des gebietsbezogenen Handlungskonzeptes “Leipziger Westen”realisiert.

Das Projekt richtet sich an Kinder der Klassenstufe 5/6 die Fördergebiet Leipziger Westen wohnen. Wir wollen uns ab März zum regelmäßigen Kurs am Samstagsvormittagen über ein Schulhalbjahr hinweg (nicht in den Ferien und an verlängerten Wochenenden) treffen. In den Veranstaltungen lernen die Kinder ganz unterschiedliche Erwachsene kennen, die ihnen mit Begeisterung in Form von Gesprächen und praktischen Angeboten Einblick in ihren Werdegang und berufliche Tätigkeit bieten. So werden vielfältige Perspektiven und Chancen aufgezeigt.

Zudem können die Kinder das Projekt selbst mitgestalten, denn sie lernen, wie sie mit Hilfe von Tabletcomputern multimedial über alles, was während den Veranstaltungen passiert, berichten.

Wer Interesse hat, dabei zu sein, meldet sich bitte bei der Projektleiterin Friederike Blum (f.blum[at]kaos-leipzig.de).

Aufgrund der Förderung ist die Teilnahme komplett kostenlos!

Gesucht werden außerdem Erwachsene, die Lust haben, als ehrenamtliche/r Dozent/in den Kindern von sich und Ihrem Beruf zu erzählen und spannende Dinge zu erleben. Auch hier freuen wir uns bei vorhandenem Interesse über eine Nachricht an die oben genannte Mail-Adresse.