Mit dem Seeklang-Festival startete am vergangenen Freitag der 6. KAOS-Kultursommer, endlich wieder am Ulrichssteich in Leipzig-Lindenau. Am 7. und 8. August verzauberten Leipziger Singer-Songwriter das Publikum vor der papierkranichumrahmten Seebühne. Am ersten Abend spielten Jody Cooper, die Hermann & Jakob Hummel, am Samstag konnten wir Grün und Grau, Woitziks Schatten und Peter Piek lauschen.
An den Festivalnachmittagen gab es vier tolle Singer-Songwriter-Workshops. Die Teilnehmer konnten sich im Gesang (mit Klaus Rütten) und Texten (mit Sergej Klang) ausprobieren oder feilten mit Schauspielerin Jennifer Demmel an ihrer Bühnenpräsenz. Der Künstler Kay Woitzik verriet einige Tricks für Gitarrenbegleitung.
Abgeschlossen wurde des nunmehr 5. Seeklang-Festival mit einer offenen Bühne am 9. August. 14 (!) Künstlerinnen und Künstler aus ganz Deutschland präsentierten dem Publikum ihre eigenen Lieder auf der Seebühne. 
Mit insgesamt mehr als 600 Zuschauern ist KAOS-Kultursommer fantastisch in seine sechste Ausgabe gestartet. 
Am kommenden Wochenende geht es mit Lyrik am Wasser in die nächste Runde. Am 15. August wird es zunächst einen Lyrikworkshop mit Schriftstellerin Julia Dathe geben, am Abend können alle Schreibinteressierten ihre Texte auf einer offenen Lyrikbühne vorstellen. 
Wir freuen uns auf euch!