Am 12.12., 20 Uhr präsentiert der Singer-Songwriter-Treff der Kulturwerkstatt KAOS vier seiner regelmäßigen BesucherInnen. Die Einnahmen des Konzerts werden an das Projekt „Integration durch Bildung“ vom Flüchtlingsrat Leipzig e.V. gespendet.

Was soll man über Torsten Torsten noch sagen? – Vielleicht nur soviel: Langsam gehn die Vorstadtlichter an. Schwalben kreischen im Hof. Der Abend steigt über die Häuser und Torsten Torsten bringt die Nacht zum Funkeln. (www.torstentorsten.de)

Tom Sola holt Dich ab und nimmt Dich mit auf eine Reise. Er lässt Dich Frei sein und Tanzen, Innehalten und Genießen. Er liebt was er tut. Er ist der Typ von Nebenan, den man sofort ins Herz schließt. Tom Sola ist einfach echt. (facebook.com/tomsolamusic)

Der Reichhaltigkeit des eigenen Seins auf die Spur zu kommen, die geistigen Fesseln der sogenannten Erziehung abzulegen und zu dem Menschen zu erblühen, der man selbst sein möchte und auch kann, sind die Motivation für die Musik von Ein Mensch pro Person. (soundcloud.com/einmenschproperson)

Voll sanfter Leidenschaft träumen sich Maria Schüritz & Felix Kaduk durch mediterrane Landschaften, intonieren kleine und große Verrücktheiten oder zeichnen eigenwillig-verunglückte Flirts nach. Soulige Lieder mit jazzigem Kontrabass. (www.maria-schueritz.de)

Eintritt: Spende für „Integration durch Bildung“, ein Projekt des Flüchtlingsrat Leipzig e.V.

Projekt Integration durch Bildung
„Seit Februar 2004 bietet der Flüchtlingsrat Förderunterricht für junge Flüchtlinge an. Das Projekt richtet sich besonders an junge Migranten und Migrantinnen, die aufgrund ihres Alters und ihrer fehlenden Schulbildung in keine Regelschule mehr integriert werden können. Der Unterricht bereitet sie auf den Besuch der Abendmittelschule vor und begleitet parallel die Schulausbildung. Gleichzeitig erhalten Schülerinnen und Schüler aus regulären Schulen von der 1. bis zur 12. Klasse regelmäßig Förderunterricht bzw. Hausaufgabenhilfe. (www.fluechtlingsrat-lpz.org)

Der Singer-Songwriter-Treff am 2. Montag im Monat ist ein gemütlicher kollegialer Austausch zwischen Songschreibenden unabhängig von ihrer Erfahrungsstufe. Eigene Songs werden vorgespielt und besprochen, es wird gemeinsam gejammt, eine freiwillige Schreibaufgabe gibt zusätzliche Impulse und es wird über alles, was die Musiker sonst noch bewegt, gesprochen.